Chapters

An alle Reisenden - Habt ihr euch je schon einmal eine App gewünscht, in der ihr all eure unterschiedlichen Reiseerinnerungen sammeln könnt? Ich habe nach langem Suchen beschlossen, mich im Zuge meiner Bachelorarbeit selbst daran zu versuchen.

 

Mit meiner App "Chapters" hat man die Möglichkeit alle Reisen, Reiserouten, Fotos und Locations abzuspeichern und in digitaler, kompakter Form bei sich zu haben. Es gibt eine Karte um bereits bereiste Länder zu markieren, eine Übersicht über die eingetragenen Reisen und Reisestatistiken, aber auch eine einfache Bucketlist und eine digitale Sticker-Collection.

 

Im Zuge dieser Bachelorarbeit, habe ich mich sowohl mit dem Branding der App als auch mit dem Appdesign beschäftigt. Daraus entstanden ist ein ausgearbeiteter Prototyp in Figma mit der Grundidee, das digitale Sammeln und Verknüpfen von Reiseerinnerungen aller Art in einer strukturierten und überschaubaren Form zu ermöglichen.

Paula Groth

 

Bachelorarbeit WS 23/24

Betreut von: Prof. Hartmut Wöhlbier

Zweitkorrektor: Prof. Jean-Claude Hamilius/p>

 

Kontakt

paulagrth@gmail.com