die flinken FLINTA*

Inspiriert von der Guerilla Girls Plakatkampagne, habe ich in Mannheim ein queer-/feministisches Movement in Form einer Plakataktion ins Leben gerufen.

 

Unter dem Namen die flinken FLINTA* war meine Mission die Realität innerhalb und vor den Türen der elektronischen Clubs offenzulegen und eine Plattform für Erfahrungsberichte zu schaffen.

 

Die Aktion soll dazu beitragen, mehr Aufmerksamkeit auf das Ungleichgewicht in der Mannheimer Clubszene zu lenken, mit dem Ziel sich stark zu machen für Menschen, die unter struktureller Unterdrückung leben.

 

Im Zuge dieser Bachelorarbeit hab ich mich sowohl mit Plakatdesign wie auch mit Filmschnitt auseinandergesetzt. Das Motto, das ich verfolgt habe war: Wir sind laut, wir sind bunt, wir sind hier! Schaut nicht weg, macht mit. Sichtbarkeit für uns alle. 

Luisa Gora

 

Bachelorarbeit WS 23/24

Betreut von: Prof. Veruschka Götz

Zweitkorrektor: Esther Dischereit

 

Kontakt

luisa@gora-wiesenbach.de