Logo hochschule mannheim fakultät für gestaltung
search
  • search
  • Startseite
  • Fakultät
    • Organisation
      • Dekanat
      • Gremien
      • Fachschaft
    • Menschen
      • Professoren
      • Mitarbeiter
      • Lehrbeauftragte
    • Institute
      • Designwissenschaften
      • Fotografie
      • Interaktive Medien
      • Printorientierte Medien
      • Zeitbasierte Medien
    • Labore
      • BrandLab
      • AD Lab
    • Forschung im Design
      • Forschungsbegriff
      • Designbegriff
      • Aktuelle Projekte
    • Engagement
      • Captcha
      • Dotmov
      • Komma
      • Werkschau
  • Studium
    • BA Kommunikationsdesign
      • Grundstudium
      • Aufbaumodule
      • Schwerpunktmodule
      • Vertiefungsangebote
      • Pflichtmodule
      • Praktisches Studiensemester
      • Studienarbeit
      • Abschlussarbeit
    • MA Kommunikationsdesign
      • Wahlmodul Experimentelle Gestaltung / Visuelle Forschung
      • Wahlmodul Creative Leadership / Design Systems
    • Zusätzliche Kursangebote
    • Auslandssemester
      • Partnerhochschulen
    • Termine
      • OpenDoors
  • Arbeiten
    • Abschlussarbeiten
    • Semesterarbeiten
    • Preise
    • Projekte und Kooperationen
  • Veranstaltungen
  • International
    • How we see Design
  • Bewerbung

Zweite Chance – Ein Einblick in den Alltag der deutschen Tierheime

Zweite Chance, genau das ist das Tierheim für viele Haus- und Wildtiere. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich einen Dokumentarfilm in …

Uff´m Derkhemer Worschtmarkt!

Der Bad Dürkheimer Wurstmarkt ist nicht nur ein einfaches Weinfest, sondern das größte Weinfest der Welt. Er bringt Geschichten und Traditionen seit …

Feierliche Verabschiedung unserer Absolventinnen und Absolventen

Am 27.01.2023 haben wir im Mannheimer Kunstverein unsere Absolventinnen und Absolventen verabschiedet.

You are invited

„You are invited“ bildet eine Kollektion aus luxuriöser und zeitloser Hochzeitspapeterie. Der Katalog enthält zehn verschiedene Designs, eine Vielfalt …

Erkenntnisgewinn aus Massenfreitextfeedback zur Unterstützung einer Feedback orientierten Produktverbesserung.

In der Studie dieser Abschlussarbeit wurde untersucht, wie Unternehmen aus Nutzerfeedback der Massen Erkenntnisse gewinnen können, um Nutzerfeedback …

DROBFA. Ein Weinbranding – im Weinregal auffallen

DROBFA heißt die Marke eines Weinbaubetriebes aus dem Schwabenland, die ich im Zuge meiner Bachelorarbeit aufgebaut habe. Eine Familie aus meinem …

Page 3 of 49.

  • Previous
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • …
  • 49
  • Next

Anfahrt

Impressum

Datenschutz