Erkenntnisgewinn aus Massenfreitextfeedback zur Unterstützung einer Feedback orientierten Produktverbesserung. In der Studie dieser Abschlussarbeit wurde untersucht, wie Unternehmen aus Nutzerfeedback der Massen Erkenntnisse gewinnen können, um Nutzerfeedback …
DROBFA. Ein Weinbranding – im Weinregal auffallen DROBFA heißt die Marke eines Weinbaubetriebes aus dem Schwabenland, die ich im Zuge meiner Bachelorarbeit aufgebaut habe. Eine Familie aus meinem …
Nomadz Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, das normale Büro in ein digitales Büro umzuwandeln, sich an einem minimalistischen Hab und Gut zu …
Faszination Propaganda – Propaganda zur Zeit des Nationalsozialismus »Propaganda ist eine wahrhaft schreckliche Waffe in den Händen eines Experten.« – Adolf Hitler, »Mein Kampf« (1924). Im 20. Jahrhundert zeigte sich, …
Ultimate Karen Eine der größten Meme Sensationen, die das Internet verbreitet sind die sogenannten »Karens«. Bei Karens handelt es sich um Menschen, die mit ihrem …
HAKYMU - Ein One-Shot Comic Projekt In meiner Bachelorarbeit, in Form eines Teasers zu einem "One-Shot" Comic Projekts, erzähle ich die Geschichte des Protagonisten Hakymu. Die Handlung …
The Lonely Astronaut Das Spiel lädt eine virtuelle Kunsthalle, in der KI generierte Kunstwerke ausgestellt werden. Hierbei geht es nicht nur um blanke JPEGs. Die Exponate …
Kunstmanufaktur Markenauftritt – Vom Bauunternehmen zum Upcycling Projekt Im Rahmen der Abschlussarbeit wurde ein Konzept zum Branding mit dazugehörigem CI für die familieneigene Kunstmanufaktur entwickelt. Die Designobjekte …
Die Engel von Kathmandu Der 80-jährige Richard May ist der Großvater eines Jugendfreundes und seit knapp 20 Jahren in Nepal aktiv. Er reist jedes Jahr für 6-10 Wochen in das …