Das Rauschen des Meeres

Zur See zu fahren, das feste Land hinter sich zu lassen und das auch noch an Bord eines Containerschiffes, da liegt ein Hauch von Abenteuer in der Luft. Meinen Bachelor nahm ich zum Anlass, um in diese mir noch unbekannte Welt mit eigenen Regeln und einem ganz anderem Lebensrhythmus eintauchen zu können.

Zwölf Tage verbrachte ich an Bord der BF Esperanza, zwischen Containern und Mannschaft, auf der Route von Bremerhaven hoch nach Norwegen und zurück. In dieser Zeit konnte ich das Schiff erkunden und dabei die Arbeiten und den Alltag an Bord eines solchen Schiffes miterleben und dokumentieren. Wir hielten in neun verschiedenen Häfen, um die Containerfracht umzuschlagen. Viele Eindrücke und die Dokumentation findet sich in meinem 276 seitigen Bildband.

Janina Lorig

Bachelorarbeit WS 17/18
Betreuung: Prof. Veruschka Götz
Zweitkorrektor: Prof. Frank Göldner

 

Kolloquium
Montag 12.03.2018
15 Uhr
Raum 103

 

Kontakt
janina.lorig@web.de

 

Medien
Fotografie | Editorial Design | Print | Text