Tadasi

Wie kann man in einer multikulturellen Firma in Japan, mit kompletter Entscheidungsfreiheit, seinen Alltag, seine Teams und Projekte managen? In diesem Projekt wird eine Applikation und Webseite zum Managen der Projektzeiten und Kostenverteilung in einer Firma behandelt. Ein Belohnungssystem unterstützt das tägliche Nutzen der App.

Die Mitarbeiter tragen ihre Teams, in denen sie arbeiten ein und verteilen die Stunden ihrer Projekte. Der Teamleiter kann hierdurch die Zeiten, wie lange welcher Mitarbeiter an welchem Projekt gearbeitet hat, und eine automatisch erstellte Kostenverteilung einsehen.

Um die Anforderungen der Nutzer zu verstehen, habe ich mit Nachforschungen begonnen. Durch Interviews, erstellen von Personas und Mockups, wurde der Prototyp erstellt und wird nun voraussichtlich dieses Jahr, 2020 programmiert.

Luisa Shantala Müller

Bachelor, Wintersemester 2020
Betreuung: Professor Veruschka Götz
Zweitkorrektor: Christian Schäfer

 

Kolloquium
15.01.2020
11:00 Uhr
Raum Z154

Kontakt
luShanty@remove-this.freenet.de