Corporate Design für das Tierheim Sinsheim

Viele Menschen entscheiden sich für einen tierischen Mitbewohner. In fast jedem zweiten Haushalt in Deutschland finden sich tierische Familienmitglieder. Fällt die Entscheidung auf ein sogenanntes Haustier stellt sich meist die Frage: Wo finde ich mein Haustier?

Eine gute Möglichkeit sich ein neues Tier anzuschaffen bietet das Tierheim. Etwa 300.000 Tiere landen jedes Jahr in deutschen Tierheimen und suchen dringend ein liebevolles Zuhause. Um das Tierheim zu unterstützen, möchte ich dem Tierheim Sinsheim ein neues Aussehen verleihen.

Das Tierheim lebt von Spenden und Menschen die sich aktiv beteiligen. Doch wie soll man sich beteiligen, wenn man keinerlei wichtige Infos über das Tierheim hat wann z.B. wichtige Veranstaltungen stattfinden. Mein Ziel ist es, im Rahmen meiner Bachelorarbeit, ein einheitliches Corporate für den Tierschutzverein gestalten, so dass wichtige Infos wie Spendenaktionen und wichitge Veranstaltungen leichter zu finden sind und sich der Tierschutzverein mit einem klaren, zeitgemäßen Corporate Design präsentiert.

Vanessa Ernst

Bachelorarbeit WS 19/20
Betreuung: Prof. Armin Lindauer
Zweitkorrektor: Claudia Bärbel Kirsamer

 

Kolloquium
Freitag, 24.01.2020
11:00 Uhr
Raum Z105

 

Kontakt
nichteuerernst@remove-this.gmx.net

 

Medien
Corporate Design | Editorial Design | Print | Illustration | Webdesign