Echt jetzt!

Döringer’s ist ein familiengeführter, mittelständischer Handwerksbetrieb in Mannheim Gartenstadt, welcher größtenteils vegan produziert und sich viele Zeit für gutes, handwerkliches Brot und herausragenden Service nimmt.

In der Arbeit wurden basierend auf einer Analyse von Unternehmen, Markt und Nutzenversprechen die Zielgruppen definiert. Daraus resultiert eine Kommunikationsstrategie als Grundlage für die zukünftige Unternehmenskommunikation. Die anschließend erarbeiteten Customer Journeys ermöglichen die Auswahl adäquater Medien, Orte und Botschaften, um in den Zielgruppen Reichweite zu erzielen.
Darauf basierend wurde eine Kampagne konzipiert und exemplarisch in ausgewählten Medien zur Präsentationsreife gebracht.

Julia Gacs

Bachelorarbeit WS 19/20
Betreuung: Prof. Kai Beiderwellen
Zweitkorrektor: Prof. Jean-Claude Hamilius

 

Kolloquium
Dienstag 10.03.2020
13:30 Uhr
Raum Z103

 

Kontakt
j.gacs@remove-this.gmx.de

 

Schwerpunkte
Kommunikationsstrategie | Kampagnenkonzeption