Präsentationstool

Viele Menschen haben während ihrer Arbeit Schwierigkeiten, wenn es darum geht eine Präsentation zu erstellen. Nicht nur, was die einheitliche Gestaltung der einzelnen Folien betrifft, sondern auch die technische Umsetzung in Powerpoint, ist für viele schwierig. Das kann vielfältige Gründe haben, sei es Zeitdruck, Unwissenheit oder fehlende Inspiration.

Und genau da setzt mein Präsentationstool an.
Mein Ziel war es, einen Prototypen zu entwickeln, mit dessen Hilfe User schnell und einfach eine gestalterisch ansprechende Präsentation erstellen können.
Dazu habe ich Interviews geführt und eng mit Usern zusammengearbeitet. Diese haben mir regelmäßig Feedback gegeben, welches ich in mehreren Iterationen eingearbeitet habe.
In dem Tool gibt es die Möglichkeit eine Präsentation zu erstellen, gespeicherte Präsentationen zu überarbeiten oder gemeinsam mit verschiedenen Teams an Präsentationen zu arbeiten. Außerdem gibt es eine Community, in welcher man nach Hilfe fragen oder sich Inspiration suchen kann. Zusätzlich können Präsentationen gedownloadet oder selbst hochgeladen werden.

Jana Puffay

Bachelorarbeit SS 2020
Betreuung: Kai Beiderwellen
Zweitkorrektor: Dr. Katja Coneus

 

Kontakt
jana.puffay@remove-this.gmail.com

 

Medien
UI | UX | Prototyping | Dokumentation