#KOCHBUCH

Ich freue mich sehr, das Kochbuch in den Händen zu halten! Es hat mich viel Schweiß, Arbeit und 3 kg mehr auf der Waage gekostet, aber all das hat sich in diesem Moment gelohnt. Das Buch soll die Verbindung der Social-Media Welt zu der realen Welt herstellen. Jedes Rezept ist mit einem QR-Code versehen. Du kannst also entscheiden, ob du heute für dich allein oder mithilfe der Videoanleitungen der FoodTuber kochen möchtest. Außerdem sind alle Rezepte "Lieblingsrezepte" – und zwar von den Food-Tubern, die ich mir mit ins Boot geholt habe. Die Community der FoodTuber ist wirklich einmahlig: Die elf Kanäle waren sofort begeistert von meiner Idee und haben mich mit ihren Texten über ihren Kanal sehr unterstützt. Die Fotos der Gerichte in diesem Buch wurden alle von mir geschossen. Ich habe, mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Freund Chris, alles Zuhause nachgekocht und nachgebacken (Merci Chris!). Und ich glaube mit Sicherheit behaupten zu können: So viel hab ich noch nie in meinem Leben in so kurzer Zeit gebacken! All meine Nachbarn und Freunde haben in dieser Zeit davon profitiert (würde ich jetzt mal einfach behaupten) und wurden mit reichlich Backwaren versorgt. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Kochbuch. Lass es dir schmecken!
 

Marie Wolgast

Bachelorarbeit SS 20
Betreuung: Prof. Christian Schäfer

 

Kolloquium
Mittwoch 16.09.2020
16:00 Uhr im MADLAB

 

Kontakt
mariewolgast@remove-this.outlook.com
Youtube: Einfach Geschmack

 

Medien
Bewegtbild  |  Interaktiv  |  Editorial  |  Fotografie