I like it in flavours

Das Leben ist bunt, aufregend und zuckersüß – also eigentlich genau so wie Eistee!

Zumindest erlebe ich es so: Mal neu, mal sanft, mal laut, mal leise und manchmal auch ein bisschen sexy.
In meinem Film geht es um genau diese Vielfalt des Lebens, die durch meine Liebe und Leidenschaft zu Eistee in einer erfrischenden Animation erzählt wird.

„I like it in flavours“ harmoniert dabei besonders durch das Zusammenspiel von Erzählung, frecher Musik, frohen Farben und einem einzigartigen Stil. Das Konzept und der Text dazu entstanden an einem lauen Sommerabend bei einem Gläschen Eistee und mit dem Wunsch die Kunst der Animation zu erlernen. Diesem allerersten Animationsprojekt von mir habe ich mich mit verschiedenen Techniken genähert, sodass sich in diesem Kurzfilm Frame-by-Frame Animationen, sowie After Effects- und Premiere-Elemente finden lassen. Diese Kombination an Herangehensweisen spiegelt erneut die Komplexität und Diversität wider, in der man das Leben angehen kann.
Ein Film zum Freuen, Genießen und glücklich Sein.

Ulla Menzenbach

Bachelorarbeit WiSe 20/21
Betreuung: Prof. Heinz Wyrwich
Zweitkorrektur: Tobias Gallé

Kolloquium:
17.02.2021
10:00 Uhr

Kontakt
ulla.menzenbach@remove-this.gmail.com