Ein neues Erscheinungsbild für Auktionen Andreas Rückert

Das 2004 gegründete Auktionshaus Auktionen Andreas Rückert brauchte ein neues Erscheinungsbild.
Ich wurde gebeten, ein umfangreiches Redesign des Corporate Designs zu schaffen. Das Logo sowie die Adaptionen waren veraltet und benötigten einen passenden, zeitgemäßeren Look, der gleichzeitig auch die Professionalität und die Erfahrung wiederspiegeln sollte.
Auktionen A. Rückert kann mittlerweile auf ein stetig wachsendes Stammpublikum blicken. Das Angebot auf den Versteigerungen erstreckt sich von Smartphones, Laptops, Tablets, Unterhaltungselektronik, Kameras, Musikinstrumenten, Kunstgewerbe, über Silber- und Goldschmuck bis hin zu Luxusuhren. Die Kunden, darunter auch national und international tätige Wiederverkäufer, vertrauen auf die Erfahrung und schätzen die professionelle Arbeit des Hauses.
In meiner Arbeit erarbeitete ich zunächst ein neues Logo und widmete mich danach der Gestaltung aller weiteren Printmedien, einer Logoanimation und der Website. Desweiteren entstanden neue Fotos des Meisterstücks des gelernten Goldschmiedemeisters, um dieses auf der Website sowie auf Anzeigen und Postern präsentieren zu können.

Katharina Rückert

 

Bachelorarbeit WS 2020/21 

Betreut von Prof. Lindauer

Zweitkorrektor Prof. Dr. Moritz Klenk

 

Medien:

Corporate Design | Printdesign | Webdesign

 

Kontakt:

katharina-rueckert@remove-this.web.de