Semesterarbeiten

Friendfolio

An der Mannheimer Hochschule stoßen zwei Studenten aus den Fakultäten Informatik und Kommunikationsdesign aufeinander und überlegen sich, wie man …

komma 27

Auf 144 Seiten haben wir uns mit dem Scheitern, der Konkurrenz unter Designer:innen, dem Kapitalismus, künstlicher Intelligenz, Sprache und weiteren …

Leo Heidinger in der Top 29

Leo Heidinger erreicht die Top 29 beim diesjährigen 37. Plakatwettbewerb des Deutschen Studierendenwerks

Schaffe Schaffe Häusle Baue

Treffen wir unsere Entscheidungen rund um unser Arbeitsleben eigentlich selbst? Oder sind wir doch zu einem Großteil fremdbestimmt? Der Stellenwert …

der reminder

überall werden wir von werbung überrannt, die uns dazu bewegt dinge zu kaufen, die wir eigentlich gar nicht brauchen. der reminder ist ein projekt, …

Kunstmanufaktur Markenauftritt – Vom Bauunternehmen zum Upcycling Projekt

Im Rahmen der Abschlussarbeit wurde ein Konzept zum Branding mit dazugehörigem CI für die familieneigene Kunstmanufaktur entwickelt. Die Designobjekte …

Die Engel von Kathmandu

Der 80-jährige Richard May ist der Großvater eines Jugendfreundes und seit knapp 20 Jahren in Nepal aktiv. Er reist jedes Jahr für 6-10 Wochen in das …

BEANZ – Die Geburt einer Legende

Was haben ein hässlicher Affe, Paris Hilton und eine komische Bohne gemeinsam…? Na, klingelt da was? Wahrscheinlich eher nicht, aber genau deshalb …

»past memories« von Paul Richard Keller

In der Ausstellung »past memories« erweitert Paul Richard Keller das klassische Relief um jene Komponente des malerischen Zufalls: Er setzt Reliefs …