Arbeitszeichen

Konzeption und Durchführung: Dr. Gesa Foken

 

Bereits zum dritten Mal bietet Dr. Gesa Foken Zeichnungsexkursionen an, in deren Fokus die Arbeits- und Produktionsstätten im Mannheimer Norden stehen. 
Erstmals haben die Studierenden die Möglichkeit gehabt, auf dem traditionellen Mercedes Benz Gelände die Produktion von Bussen zeichnend zu beobachten. 

Die nachfolgenden Arbeiten wurden von Britta Wagner, Thi Huong Lien Nguyen, Quentin Schalk, Annalena Köstel, Lisa Schätzle, Angelina Scholl und Cheyenne Braun als Ansicht zur Verfügung gestellt. 
Dank EvoBus GmbH und MTG Bayer GmbH konnten wir das Thema Arbeit zeichnerisch erkunden. Ein zusätzlicher Dank geht an Prof. Veronika Schwegler und Prof. Dr. Thomas Friedrich für die Unterstützung des Seminars.

Mehr Bilder und Informationen unter: Arbeitszeichen.pdf

Mehr zu Dr. Gesa Foken finden Sie hier: http://foken-gesa.de/

Das Blockseminar ARBEITsZEICHEN wird gefördert durch die Mathilde-Planck-Stiftung.

Dokumentation der Lehrveranstaltung im Wintersemester 2019/20 an der Hochschule Mannheim, Fakultät für Gestaltung.