»ESTHER« Customized Dead Sea Cream

Die Zukunft der Märkte ist die Individualisierung. Das Anpassen des einzelnen Produktes auf den Wunsch des Kunden erfordert viel Aufwand – doch genau das ist der Trend. Anschaulich wird es an Erfolgskonzepten wie z. B. Mymuesli oder Nespresso. Die Konsumenten streben nach Produkten, die Ihren individuellen Geschmacksvorlieben und Bedürfnissen angepasst sind.

Inspiriert durch die Natur des Toten Meeres während meiner Studienreise durch Israel entstand die Idee zur Entwicklung des Konzeptes für eine neue, feminine und individualisierte "Totes Meer Salz"-Marke.

Die Marktanalyse hat ergeben, dass sich noch kein Anbieter auf die Individualisierung von "Totes Meer Salz" Pflegecremes spezialisiert hat. Das Konzept wurde auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe abgestimmt, die über eine Umfrage analysiert wurden.

Tanja Krisanova

Bachelorarbeit SS 2017
Betreuung: Prof. Axel Kolaschnik
Zweitkorrektor: Steffen Herbold