Enklam – einfach werben In einer zunehmend datengetriebenen und digitalisierten Welt steht klassische Außenwerbung oft im Schatten personalisierter Online-Kampagnen. …
Urban Oasis Städte sind heiß – und Mannheim ganz besonders. Erst dieses Jahr wurden wir zur heißesten Stadt Deutschland gewählt. In den Quadraten ist es eindeutig …
Overcome your Imposter In dieser Masterarbeit geht es darum, das Imposter-Syndrom besser zu verstehen – warum es in kreativen und dynamischen Berufsfeldern so häufig …
Branding eines fiktiven Unternehmens: Das Café „Mouka“ Meine Bachelorarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines umfassenden Corporate Designs sowie eines Brand Style-Guides für das fiktive russische …
unu – ein interaktives App Konzept für die Verbindung von dir, zu dir 22,5 % unseres Tages verbringen wir als Deutsche durchschnittlich am Handy. Das sind 3,38 Tage im Monat und 41 Tage im Jahr. In einer Welt, die so …
Zwischen Ordnung und Chaos Wenn wir von Chaos sprechen, hat es meistens eine negative Konnotation: Gefühlschaos, Gedankenchaos, Verkehrschaos. Chaos ist verbunden mit …
Gestern war heute schon Morgen – Zwischen Prokrastination und kreativen Umwegen Diese Arbeit erzählt von einem Phänomen, das wohl fast jede*r kennt: das ewige „Ich mache das morgen“. Da liegt diese eine dringende Aufgabe vor einem …
Digital Balance – Eine transmediale Kampagne zur Förderung mentaler Gesundheit in der digitalen Welt. Sind wir glücklich? Fühlen wir uns in unserem eigenen Körper wohl? Haben wir das Bedürfnis nach Veränderung? Fühlen wir uns gestresst? Im Rahmen …
Fein und Würzig - Ein modernes Weinlokal mit Geschmack „Fein & Würzig“ ist ein innovatives Corporate Design-Konzept für ein Weinlokal, das Genuss, Design und Wissensvermittlung auf besondere Weise …