Verkaufspsychologie & Design: Strategisch entwickelte Landingpages anhand Neuromarketing

In meiner Bachelorarbeit konzentrierte ich mich auf die Anwendung von Verkaufspsychologie im Webdesign, um die Nutzererfahrung und Konversionsraten zu optimieren. Am Beispiel von Klein & Rose, einer auf B2B-Marken spezialisierten Werbeagentur, untersuchte ich, wie Designentscheidungen, die auf psychologischen Prinzipien basieren, die Interaktion und das Engagement der Nutzer verbessern können.

 

Durch die Analyse und Entwicklung von Landingpage-Prototypen erforschte ich, wie Elemente der Verkaufspsychologie gezielt eingesetzt werden können, um nicht nur ästhetisch ansprechende, sondern auch funktional effektive Webseiten zu schaffen. Diese Untersuchung sollte zeigen, wie tiefgreifend psychologische Strategien das Design digitaler Plattformen beeinflussen und deren Erfolg steigern können. Zusätzlich habe ich eine A4 quer Broschüre als Print Case Study erstellt, die detailliert die Anwendung dieser Prinzipien bei Klein & Rose visualisiert.

 

Die in der Arbeit vorgestellten Designs sind derzeit noch nicht auf der Website integriert, aber ihr seid herzlich eingeladen, die Website www.klein-rose.com  zu besuchen, um weitere Informationen zu unseren Projekten und Angeboten zu erhalten.

Nina Cairo

 

Bachelorarbeit Sommersemester 2024

Betreut von: Prof. Habu Wöhlbier

Zweitkorrektor: Stefan Apfel

 

Kontakt

ninacairo@remove-this.klein-rose.com