34. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

Das Plakat von Sophia Hölz zum Publikumsliebling gewählt. Beim 34. Plakatwettbewerb des Deutsche Studentenwerk (DSW) hat nun auch das Publikum abgestimmt und die vier beliebtesten Plakatmotive zum Druck ausgewählt. Nachdem die Jury das Plakat von Sophia Hölz bereits unter die 29 Besten gewählt hat, ist es nun vom Publikum noch zu einem der vier „Publikumslieblinge" gewählt worden. Über das Online-Portal wurden über 1.000 Stimmen für die Lieblingsplakate abgegeben. Insgesamt wurden 456 Plakatmotive zum Wettbewerb eingereicht. Über 120 Plakatmotive haben es in die Vorauswahl - die Shortlist - geschafft, davon vier von der Hochschule Mannheim. 29 Plakate wurden für die Wanderausstellung ausgewählt.

Betreuung: Prof. Armin Lindauer