Gestaltung und Druck von beleidigenden Postkarten...

In meiner Abschlussarbeit wollte ich Beleidigungen mit Ästhetik und Kreativität verbinden. Also beschloss ich, Postkarten zu gestalten, die mal etwas andere Aussagen haben, als die üblichen guten Wünsche oder Komplimente. Es sollten auch nicht immer nur pure Kritiken oder Provokationen sein, sondern auch mal auf den Punkt bringen, was man jemandem gerne sagen würde, in Situationen, die nicht ganz alltäglich sind. Umgesetzt habe ich die Karten mit Siebdruck auf umweltfreundlichem Graspapier. Außerdem habe ich einen Onlineshop für meine Karten gestaltet.

Sophie Fladt

 

Bachelorarbeit SS 2022

Betreut von: Prof. Jean-Claude Hamilius

Zweitkorrektor: Christian Fernandez

 

Kolloquium

Online 15.07.2022

13.00 Uhr

 

Kontakt

sophiefladt@remove-this.gmail.com