Schaffe Schaffe Häusle Baue

Treffen wir unsere Entscheidungen rund um unser Arbeitsleben eigentlich selbst? Oder sind wir doch zu einem Großteil fremdbestimmt?

 

Der Stellenwert der Arbeit und deren Definition hat sich in den vergangen Jahren stark verändert und neue Wege eingeschlagen. Wie relevant ist Arbeit im persönlichen und gesellschaftlichen Kontext heute? Anhand von Texten und Interviews welche mit Fotografie und Illustration unterlegt wurden, soll der aktuelle Zeitgeist und der damit verbundene Generationenkonflikt herausgearbeitet werden.

 

Vom Thema der Selbstbestimmung über die Relevanz einer Work-Life-Balance bis hin zur Frage nach dem Sinn innerhalb des eigenen Berufsbildes, soll mit dieser Arbeit zum Nachdenken angeregt werden.

Cheyenne Braun

 

Bachelorarbeit Sommersemester 23

Betreut von: Prof. Dr. Friedrich

Zweitkorrektor: Prof. Lindauer

 

Kontakt

cheyenne-braun@remove-this.web.de