Rückblick: Werkschau 2017 "Load Up"

LOAD UP!  Die Werkschau Mannheim 2017

Scharf hinsehen! Werkschau der Mannheimer Jungdesigner im Kunstverein

Mit einem Besuch im Mannheimer Kunstverein vom 19.05. bis 21.05. konnten Designinteressierte wieder ihren Blick schärfen: denn wie jedes Jahr war das dritte Semester auch 2017 wieder im Werkschau-Fieber. Unter der Leitung von Prof. Veruschka Götz, Vitali Knutas und Christian Fröhlich stellten die Studenten mit vereinten Kräften eine unvergessliche Ausstellung auf die Beine. Teamarbeit und Verantwortung für das Geplante schweissten die Fakultät zusammen. So ging es dem Werkschau-Team darum, sich in den Bereichen Design, Film und Foto, Social Media, Sponsoring, Ausstellungsdesign und Ausstellungsaufbau und auch Catering zu beweisen. Unter dem Motto LOAD UP! waren die eindrucksvollsten Arbeiten u.a. aus den Bereichen Fotografie, Film, 3D, Print und digitale Medien der letzten zwei Semester im Mannheimer Kunstverein zu sehen. Das eigens installierte Bild- und Lichtspiel, welches auf eine Komposition aus weißen Stausäcken projiziert wurde, verlieh der Ausstellung eine sphärische Atmosphäre und ließ die Besucher in die Welt der Jungdesigner eintauchen. Am Ende des Tages war somit eine volle Ladung Tatendrang und Kreativität garantiert.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!