Adventure Chronicles

Your Adventure starts here!
„Pen & Paper“ Spiele sind Rollenspiele bei welchen es darum geht einen fiktiven Charakter zu spielen und mit diesem Abenteuer zu erleben. Das wohl bekannteste Beispiel hierfür ist „Dungeons & Dragons“. Bei diesen Spielen werden, wie der Name schon sagt,
Stifte und Papier benutzt.
Während dem Spielen werden viele Notizen über das Abenteuer gemacht, welche sich in verschiedene Kategorien aufteilen, z.B. das „Inventar“, in dem aufgeschrieben wird, was während des Abenteuers gesammelt wird. Diese sind oft unordentlich, auf verschiedenen Zetteln notiert und benötigen ausreichend Platz, welcher oft unterschätzt wird. In dieser Bachelorarbeit habe ich mich damit beschäftigt, wie das Spielerlebnis verbessert werden kann. Das Ergebnis sind ein Notizbuch und eine App zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Spielenden.

Anastasia Vasilkova

 

Bachelorarbeit SS2021'

Betreuer: Hartmut Wöhlbier

Zweitkorrektor: Jean-Claude Hamilius

 

Kolloquium:

14.07.2021

Zoom

 

Kontakt:

anastasiavasilkova@remove-this.me.com