Ausstellung „ephemeral“, exhibition for all senses

Die Ausstellung „Ephemeral“ beschäftigt sich mit den Sinneswahrnehmungen des Menschen in der Natur. Den Titel der Ausstellung verdeutlicht die Flüchtigkeit unserer Sinneswahrnehmungen. Wie empfinden wir die Natur, die uns umgibt? Wie und wodurch verändert sich die Natur? Welchen Einfluss haben wir als Menschen auf unsere Umwelt? Wie nehmen wir unsere Veränderungen wahr und wie wird sich unsere Wahrnehmung an neue Gegebenheiten anpassen? Durch mehrere Installationen habe ich mich den Antworten auf diese und noch weitere Fragen angenähert, indem ich Erlebniswelten schuf, welche die steigende Verwirrung welche in der Natur und Atmosphäre herrscht aufgreift.

Melanie Frank

 

Bachelorarbeit SS 2022

Betreut von: Prof. Martin Kim

Zweitkorrektor: Nadine Zimmer

 

Kontakt

info-melaniefrank@remove-this.gmx.de