BEANZ – Die Geburt einer Legende

Was haben ein hässlicher Affe, Paris Hilton und eine komische Bohne gemeinsam…? Na, klingelt da was? Wahrscheinlich eher nicht, aber genau deshalb schreibe ich das hier. Die Begriffe Crypto und NFT haben die letzten Jahre für viel Aufmerksamkeit gesorgt und viele Neulinge möchten ihr Glück ebenfalls auf dem unberechenbaren Markt testen.

 

Vor allem sogenannte »Profile Picture NFTs« lassen Dollarzeichen in den Augen von vielen erscheinen. Eines der bekanntesten Beispiele hierfür sind die berühmt-berüchtigten »Bored Apes« von Yuga Labs. Und weil Affen absolut out sind, kommen hier meine BEANZ ins Spiel. Doch wie um Gottes willen baut man ein derartiges PFP NFT Projekt von 0 auf? Die Antwort lautet: Mit viel Arbeit, Schweiß, Tränen und vor allem Geld… Das ist zumindest die sehr grobe Kurzfassung meiner BA.

Nina Bobrowsky

 

Bachelorthesis 2022

Betreut von: Prof. Martin Kim

Zweitkorrektor: Prof. Hartmut Wöhlbier

 

Kontakt

nina@bobrowsky.de