Bis bald kleiner Vogel

„Bis bald kleiner Vogel” ist eine Geschichte für Kinder über den Tod und die Bedeutung von Verlust.

 

Der kleine Junge Joko wird in seinem Leben mit einigen Situationen konfrontiert, die er so nicht kennt. Er muss ganz stark sein und diese Umstände meistern, um erwachsen zu werden und um zu verstehen, dass auch Verluste zum Leben dazu gehören. Er ist dabei aber niemals alleine und Joko merkt schnell, dass jedes Ende auch ein neuer Anfang sein kann.

 

Dieses Buch bietet die Möglichkeit, Kindern die Thematiken Tod und Verlust schon früh näher zu bringen und zu zeigen, dass auch der Tod zum Leben dazugehört. Die Geschichte soll zum Nachdenken bewegen und deutlich machen, dass Zeit kostbar ist und wir selbst Kleinigkeiten nicht immer als selbstverständlich ansehen können. Dem Leser werden im Verlauf der Handlung dabei auf kindgerechte Art verschiedene Aspekte dieser Thematik aufgezeigt.

Annalena Köstel

 

Bachelorarbeit Sommersemester 23

Betreut von: Prof. Armin Lindauer

Zweitkorrektor: Prof. Dr. Friedrich

 

Kontakt

annalena-koestel@t-online.de