Das Plastik Ich.

Wir sind umgeben von Plastik. Es ist fest in unseren Alltag eingebunden und ein Leben ohne können wir uns nicht mehr vorstellen. Durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und überragenden Eigenschaften – sowohl in der Medizin als auch in der Kunst – hat Plastik es geschafft bis in die kleinste Ecke unseres Lebens vorzudringen. Seit den fünfziger Jahren hält sein Siegeszug an. 

Dieses Buch befindet sich in der Grauzone des Themas „Plastik“. Es bietet jedem die Möglichkeit sich seine eigene Meinung zu diesem Thema zu bilden und einen allgemeinen Überblick verschaffen. Das Buch beinhaltet alles was man über diesen Werkstoff wissen muss. Von seiner Geschichte, Verwendung und Entsorgung, bis zu seiner möglichen Umwandlung und seiner Zukunft. Ein großer Teil der Arbeit bewegt sich im Bereich der Gesellschaft.

Alesia Albrecht

Bachelor Sommersemester 2019
Betreuung: Prof. Götz,
Zweitkorrektur: Prof. Schwegler