Design meets medicine

basiccancer.info ist eine Informationsplattform zum Thema Basiswissen Krebs.

Familienbedingte Erfahrungen mit Krebs und das dadurch resultierende Befassen mit dieser komplexen Materie brachten mich auf die Idee, dieses Thema in meiner Bachelorarbeit zu behandeln.

Beim Durchstöbern des Internets fällt schnell auf, dass es bereits viele Webseiten zu diesem Thema gibt. Jedoch sind diese entweder schlecht gestaltet, enthalten zu viel Text, sind zu unübersichtlich oder ihnen mangelt es an einer ­unterstützenden Visualisierung der Inhalte. Diese Beschränkungen erschweren es dem Interessierten oder auch mir als Betroffene zunehmend, die breit gefächerten Informationen aufzunehmen oder zu finden.

basiccancer.info, ist an all die Jenigen gerichtet, die Krebs in all seinen Facetten besser begreifen möchten, egal ob als ­Betroffener, Angehöriger oder Interessierter.

Julia Haaf

Bachelorarbeit WS 2017/2018
Betreuung: Prof. Veruschka Götz
Zweitkorrektur: Prof. Dipl.-Des. Kai Beiderwellen

http://juliahaaf.de/