Love the Planet, love Yourself

Der Trend zur Nachhaltigkeit scheint aktuell allgegenwärtig. In Wahrheit ist bewusstes Produzieren und Konsumieren aber schon lange keine Modeerscheinung mehr – es ist eine Notwendigkeit, und sollte im besten Falle zukünftig auch selbstverständlich sein. In Kooperation mit dem Mannheimer Modelabel "von Jungfeld" sind zu diesem Zweck sechs Sockenpaare entstanden, um die Wichtigkeit einer ökologisch arbeitenden Textilindustrie zu betonen. Von der Entwicklung der Designs, bis hin zum Fotoshooting, Lookbook und Verpackungsdesign konnte ich dabei jeden einzelnen Schritt selbst gestalten und bestimmen. 

„Love the Planet, love yourself“ – das ist der Leitsatz dieser nachhaltigen Sockenkollektion. Denn für unseren Planeten sollten wir genauso sorgen, wie für uns selbst. Um das auszudrücken, gibt es drei Dinge, die du tun und mit diesen Socken unterstützen kannst: 

Be the Change.

Don't be Trash.

Respect your Mother.

Kira Kappelhoff

 

Bachelorarbeit WS 20/21

Betreuung: Veruschka Götz

Zweitkorrektorin: Berna Koyutürk

 

Kolloquium

08.03. | 15.30Uhr

 

 

Kontakt

Kira.Kappelhoff@remove-this.gmx.net