KILL CONTROL – VOL.2, TRAILER & WEBSITE

KILL CONTROL ist der Name meiner eigenen Comicreihe, an welcher ich leidenschaftlich in meiner Freizeit arbeite und privat verkaufte.

 

Zielsetzung meiner Bachelorarbeit ist eine begleitende Website zu meiner Comicreihe zu kreieren, welche Leser mit Zusammenfassungen informiert und Interessierte durch ansprechende Inhalte zum Kauf verleitet, ohne dass ich selber aktiv werden muss. Doch damit nicht genug! Damit die Website auch ordentlich werben kann, habe ich KILL CONTROL VOL.2 fertiggestellt und einen passenden Trailer kreiert.

 

Alle drei Projekte kombiniert bieten die multimediale KILL CONTROL EXPERIENCE.

 

Jedes Medium stellt dabei einen eigenen Designaspekt in den Fokus: Illustrations- und Grafikdesign für das Buch, Motion-Design für den Trailer und UX-Design für die Website. Die Verknüpfung dieser vielfältigen Aspekte soll nicht nur zur Bewerbung meines Herzensprojekts dienen, sondern auch als Zurschaustellung meiner erworbenen Kenntnisse aus meinem Studium und meiner beruflichen Tätigkeit.

Tanmoy Roy

 

Bachelorarbeit WS 23/24

Betreut von: Prof. Hartmut Wöhlbier

Zweitkorrektor: Felix Loer

 

Kontakt

roytanmoy137@gmail.com