Symmes - Fall into the Hollow Earth.

Entwicklung eines Proof of Concept für ein Videospiel über das Erkunden und Wahrnehmen der uns unbekannten Welt in der wir leben.

Ob Marianengraben oder "Well to Hell"-Phänomen was sich wirklich in den Tiefen unserer Erde befindet, ist uns immer noch ein Rätsel. Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und von Seeungeheuer bis Godzilla wäre theoretisch ja auch alles möglich, oder?
 
In meiner Bachelorarbeit habe ich mich mit der Hohlerden-Theorie von John Cleves Symmes Jr beschäftigt und ein Spiel konzeptioniert, in welchem man in besagte Hohlerde hinabsteigt und die Hintergründe zu dieser neuen Welt erforscht und entdeckt. 
Dabei lag der Fokus auf Situativem Game Design sowie Konzeptentwicklung beziehungsweise Concept Art. 
Herausgekommen ist ein detailliertes Game Design Dokument sowie ein Vertical Slice der zwei der zwölf spielbaren Ebenen visualisiert. 

Sima Spielmann

 

Bachelor SS 2021

Betreut von: Prof. Martin Kim

Zweitkorrektor: Christian Drumm

 

Kolloquium

27.7.2021 1

7 Uhr

Zoom

 

Kontakt:

sima@remove-this.torchedhill.com