The Lonely Astronaut

Das Spiel lädt eine virtuelle Kunsthalle, in der KI generierte Kunstwerke ausgestellt werden. Hierbei geht es nicht nur um blanke JPEGs. Die Exponate bieten auch ein ungewöhnliches Erlebnis. Springe in ein digitales Gemälde rein und ein Level öffnet sich, löse das Puzzle und schalte somit weitere Ausstellungsräume frei. Jeder dieser Räume bilden ein Kapitel in der Geschichte des einsamen Astronauten. Somit erfährt man Stück für Stück mehr über unseren Helden. 

 

Schwindel für die einen, Aufbruch einer neuen Epoche für die anderen. KI-Kunst ist unaufhaltsam im Kommen und wir sind gezwungen, uns mit dieser Thematik zu beschäftigen. Neben der Spieldemo versuche ich mit meiner Bachelorarbeit auch aufzuklären, warum Softwares wie MidJourney und Dall-E so relevant für uns sind. 

Mustafa Sakarya

 

Bachelorarbeit WS 22/23

Betreut von: Prof. Hartmut Wöhlbier

Zweitkorrektor: Christian Drumm

 

Kontakt

mustafa.sakarya@remove-this.outlook.de