Wegweiser durch das Kommunikationsdesign Studium

In der Bachelorarbeit werden zukünftige und schon studierende Studenten Hilfe, Beratung sowie Tipps und Tricks mittels eines Wegweisers bereitgestellt. Der Wegweiser richtet sich hauptsächlich an die, die Kommunikationsdesign studieren möchten.

Im ersten Teil wird beschrieben, was der Kommunikationsdesigner ist und wo man ihn einsetzt. Man wird erfahren welche Qualifikationen man braucht, um das Studium zu starten und wie der ganze Prozess der Aufnahme und der Bewerbung abläuft. Passend dazu wird es zwei Interviews von Professorinnen geben, die hilfreiche Tipps für die Bewerbungsmappe zur Verfügung stellen.

Der zweite Teil wird praktischer. Es werden Tipps und Tricks gezeigt, wie man das Studium am besten meistert. Wertvolle Tipps von Studierenden gibt es dann im Interview Format. Zudem gibt es interessante Inspirationsquellen für Designer und VIELES MEHR!

Ziel der Bachelorarbeit ist es mehr Aufklärung und Einblicke in den Studiengang „Kommunikationsdesign“ zu geben.

Zehra Yildiz

Bachelorarbeit 2021/2022