WOW Magazin für Kunst und Kultur

Um das in Ludwigshafen vorhandene, aber nicht ausreichend wahrgenommene Kulturangebot besser zu bewerben, wurde 2017 die Idee eines unabhängigen Online-Kulturmagazins mit Veranstaltungskalender geboren. Das von der Werbeagentur Studio Ludwigshafen schließlich umgesetzte WOW Magazin für Kunst und Kultur bildete bis 2020 auf der Website www.ludwigshafen-wow.de nach sieben Kategorien geordnet Veranstaltungen im Raum Ludwigshafens ab. Seit 2021 wird die Marke WOW vom Büro QUAER weitergeführt.

Behandelt wird in der Arbeit neben der Geschichte und dem bisherigen Geschehen das Redesign und die Weiterentwicklung der Website mit neuen Funktionen, die Ausbau-Möglichkeiten der Plattform an sich sowie mögliche Marketingstrategien zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung.

Andreas Heinrich

 

Bachelor WS21/22

Betreut von: Prof. Veruschka Götz

Zweitkorrektor: Prof. Hartmut Wöhlbier

 

Kolloquium:

22.2.22

13 Uhr

Zoom

 

Kontakt:

andy@remove-this.dievonquaer.de