Corporate Design, Boots-Cafe "BlauPause"

Im wundervollen Lampertheim am Rhein liegt das kleine Schiffs-Cafe an. Es hat die kleine Stadt wieder zum Leben erweckt. Menschen jeden Alters genießen die Zeit auf dem Boot mit einer heißen Tasse Kaffee und freuen sich auf die Veranstaltungen am Wochenende, die das Schiff zu bieten hat. Der Name an sich „BlauPause“ ist bewusst gewählt, denn es lehnt an die klassische Blaupause beispielsweise eines Architekten an und auch steckt in dem Wort die Farbe Blau sowie Pause. Kreativ die Seele baumeln lassen. Eine herzliche Einladung an alle Kreative oder an alle, die einfach nur die Zeit auf Erden genießen wollen.

 

Das Cafe Blaupause bietet eine herzlich warme Atmosphäre für kreative Köpfe und Kulturinteressierte. Auf dem kleinen Schiff gibt es große Möglichkeiten der Pause und der Kreativität. Genieße deinen Kaffee aus nachhaltigem Anbau und bester Qualität bei einem Stück selbst gebackenen Kuchen. Umweltbewusst wird hier auf nachhaltige und saisonale Lebensmittel geachtet. Daher gibt es auch keine Fleischgerichte sondern köstliche Alternativen. Samstag Mittag ist der Künstler*innen-Treff, um kreative Ideen auszutauschen, Werke zu gestalten und zu plaudern. Kreative werden in dem Cafe unterstützt und gefördert. So werden z.B. Werke auf dem Boot ausgestellt und Illustrator*innen können ihre Bücher zum Verkauf anbieten. Zudem findet einmal die Woche ein kulturelles Event statt. Ob eine Vernissage, ein Jazz-Konzert oder ein Workshop.

 

Es entstand ein umfassendes Corporate Design für das fiktive Cafe. Das Logo spiegelt Freude, Kaffee und das Boot (symbolisiert als Anker) wieder. Bewusst bilden Anker und Tasse ,im Logo, ein lächelndes Gesicht. 

 

Weiter entstanden: Flyer, Illustrationen, Visitenkarten, Speisekarte, Postkarte, Website-Design, Pappdeckel, Sticker und mehr.

Lena Beslmeisl

 

Bachelorarbeit WS 23/24

Betreut von: Prof. Armin Lindauer

Zweitkorrektor: Prof. Vroni Schwegler

 

Kontakt

lennbeslmeisl@gmail.com