Die Auswirkungen des Basenfastens und basischer Ernährung auf den menschlichen Körper und dessen Vitalwerte.

 

 

 ERLÄUTERUNG DES EXPERIMENTS

Durch mein Selbstexperiment möchte ich, dass die basenfasten die wacker–methode® mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich möchte meine Erfahrungen mit anderen teilen und Menschen davon überzeugen wie gut das basenfasten für den menschlichen Körper ist. Ein schöner Effekt bei diesem Selbstexperiment ist, dass ich mir selbst etwas gutes tue. Ich wurde von vielen gefragt wieso ausgerechnet „ich“ dieses Thema genauer betrachten möchte, da ich mich normalerweise von Obst, Gemüse und allem anderen was gesund für den Menschen sein könnte, fern halte. 

Ich bin jemand der in Maßen als auch in Massen trinkt und das sehr gerne. Ich kümmere mich nicht wirklich um meine Ernährung also habe ich mir gedacht, dass ich einen Strich setzen muss und mal etwas neues auszuprobieren sollte. 

Der Verzicht auf Alkohol, Koffein, tierischen Produkten und Getreide ist eine große Herausforderung für mich. Das basenfasten ist, vegan und glutenfrei, somit habe ich ebenfalls die Chance mich in jemanden hineinzuversetzen, der solch einen Lebensstil hat. 

Ich werde in diesem Experiment alle Daten über meinen Körper sammeln die ich bekommen kann. Maße des Körpers, Gewicht und Werte meiner Organe und meinem Blut. Diese werde ich am Ende zusammentragen und miteinand er Vergleichen.

Man soll sehen, dass das basenfasten den Körper und dessen vitale Werte stark verbessern kann.

Das Buch ist aufgebaut wie ein Tagebuch. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.

Hendrik Hertel

Bachelor WS 2018/2019
Betreuung: Prof. Veruschka Gˆtz
Zweitkorrektor: Prof. Dr. Thomas Friedrich

 

KOLLOQUIUM
Dienstag 22.01.2019
Z115

 

KONTAKT
hendrik.hertel@hotmail.de
www.hendrikhertel.de