„Dog Days“

Ein rebellischer Freigeist, ein fehlgeschlagenes Experiment, eine Ex-Soldatin, ein Kampfroboter mit Gewissen und eine umgepolte Jägerdrone erheben sich gegen einen totalitären Überwachungsstaat und dessen unbarmherzige Schergen. 

Dog Days ist ein Zeichentrickserien-Konzept voller abgedrehter Charaktere, satirisch, schwarzem Humor und einer Menge „Sex, Drugs & Rock‘n‘Roll“.
Und was wäre eine solche Serie ohne ein aussagekräftiges Intro, welches den passenden Ersteindruck vermittelt und ein möglichst hohes Maß an Interesse erweckt, um somit zum Weiterschauen zu animieren.
So habe ich es mir, neben der Entwicklung des Serien-Konzeptes, des Universums und seiner Charaktere, zur Aufgabe gemacht eben jenes Intro zu kreieren. (Zu Neu-Deutsch:)Frame.by.frame.

Julian Wallach

Bachelorarbeit WS 20/21
Betreuung: Prof. Martin Kim
Zweitkorrektur: Chris Drumm

Kolloquium:
11.02.2021
Zoom

Kontakt:
Juwa.art.design@remove-this.gmail.com