Krebs, aber nicht das Tier

Jährlich erkranken in Deutschland etwa 2000 Kinder an Krebs. Dank fortgeschrittenen Therapien, die kontinuierlich verbessert und erforscht werden, liegt die Chance auf eine Heilung bei mehr als 80 %. Trotzdem ist der Weg mit der Krebskrankheit nicht einfach, bepackt mit zahlreichen Umständen und emotionalen Herausforderungen. Die Krankheit befällt nicht nur den Körper, sie erschüttert auch die Familie, das Umfeld und vor allem die Seele. In dieser schwierigen Zeit ist es nur natürlich das junge Krebspatienten voller Fragen, Sorgen und Ängste sind. Was ist so besonders an Krebs und wieso macht jeder so eine große SEin Ratgeber und Wegweiser für krebskranke Kinder ab acht, die voller Fragen sind. Dieses Kinderbuch spricht den Leser mit ehrlichen und offenen Antworten direkt an und erklärt was Krebs genau ist und welche Veränderungen es mitbringt. Dazu gehören nicht nur die Geschehnisse im Körper, sondern auch Ängste, Trauer und Sorgen. Der Leser bleibt aber nicht lange nur ein Leser und wird ab und an mal dazu aufgefordert selbst den Stift zu ergreifen.ache daraus? Anschaulich und kindgerecht mit vielen Illustrationen sowie einleuchtenden Erklärungen soll dieses Kinderbuch weiterhelfen. Krebs, aber nicht das Tier ist ein Ratgeber und Wegweiser für krebskranke Kinder ab acht Jahren, die einen vertrauten Begleiter an ihrer Seite besitzen möchten.

Dieses Kinderbuch spricht den Leser mit ehrlichen und offenen Antworten direkt an und erklärt was Krebs genau ist, sowie welche Veränderung die Krankheit mit sich bringt. Der Leser bleibt aber nicht lange nur ein Leser und wird ab und an mal dazu aufgefordert selbst den Stift in die Hand zu nehmen.

Asena Tunali

Bachelorarbeit WS 20/21