Legis

In dieser Arbeit ging es um die Faszination Prozessdarstellung und Optimierung. Dafür wurden die Best Practices aus Design, Business und Wissenschaft eingesetzt um eine neue Methode zum erfassen und optimieren von Prozessen zu entwickeln.
Einfache und saubere Dokumentation und Analyseverfahren erlauben skalierbares und nachhaltiges Arbeiten, dass sich auf Kennzahlen und Wissenschaft stützt und somit die Sprache bildet die Manager verstehen und überzeugen kann – was mit Design allein oft schwer ist, da faktische Argumente fehlen.

In diesem Rahmen wurde ein Startup auf Basis eines gemeinnützigen Vereins gegründet, um dem Masterprogramm „Design Future Society“ auch zu entsprechen und einen echten Impact auf die Zukunft zu haben.

Jonathan Stork

Masterarbeit SS2019
Betreuung: Prof. Veruschka Götz
Zweitbetreuer: Dr. Holger Schlagether

 

Abschluss

International Joint Degree Master of Arts in Communication Design at HS Mannheim & University of Leeds