The Egg

The Egg stellt die Frage nach dem Bewusstsein und dem Sinn nach unserem Ableben. Als abstrakt-diffuser Animations-Short befasst sich „The Egg“ mit einer Gedankenreise durch kulturelle und subkulturelle Ansichten und vor allem mit dem Kontrollverlust eines Vorgangs, der unverändert jedem Lebewesen bevorsteht. Einem Mechanismus, welcher keine Besonderheit darstellt - aber als eine solche behandelt wird - dem Tod.

Dieses Short ist inspiriert von einer bereits bestehenden Theorie, welche keinen klaren Begründer zu besitzen scheint, mich aber seitdem gefesselt hat. Ein Dialog zwischen verstorbener Person und anscheinend höherer Entität soll zusätzlich Fragen entweder aufwerfen oder beantworten.

Dieses Short möchte sich mit der Frage auseinandersetzen wie es möglich wäre eine solche „andere“ aber uns stets umgebene
Wirklichkeit zu verbildlichen und vertonen. Es werden hilflose Fragen gestellt und ebenso hilflose Antworten gegeben. Was bleibt ist ein Experiment. „The Egg - we are not ready yet.“

Alexander Stein

 

Bachelorarbeit SS 2021

Betreut von: Prof. Wyrwich

Zweitkorrektor: Chris Drumm

 

Kolloquium

26.07.21 13:00

Online

 

Kontakt

i@remove-this.8it8yte.com