Was Bienen für die Welt bedeuten

In meiner Infobroschüre “Was Bienen für die Welt bedeuten” möchte ich Einblicke in das faszinierende Volk der Honigbienen bieten. Doch nur weil die Honigbiene die bekannteste Biene ist, sind die Wildbienen nicht weniger wichtig. Die Exis­tenz aller Bienen wird in der Bedeutung für die Artenvielfalt, Ökosysteme und Ernährung stark unterschätzt.

Meine Broschüre bietet dieser Bedeutung eine Bühne und erklärt nicht nur, welchen Nutzen wir von Bienen haben, sondern auch welche Auswirkungen ein Bienensterben hätte. Sie gibt einen Überblick über die Faktoren, die das Sterben der Bienen verursachen sowie über die zwiespältige Rolle des Menschen im Leben der Bienen.

Die Inhalte werden durch illustrative Line-Art Grafiken ergänzt. Das Ergebnis gibt es hier zu sehen und zum durchblättern: https://issuu.com/nadiann/docs/bienen-f_r-die-welt

Nadja Zell

 

Bachelorarbeit SS 2021

Betreuung: Prof. Veruschka Götz

Zweitkorrektor: Prof. Dipl.-Des. Jean-Claude Hamilius

 

Kolloquium:

12.07.2021

16 Uhr

 

Kontakt:

nadja.zell@remove-this.gmx.de

 

 

Medien:

Printdesign | Illustration | Typografie | Editorial