Entwicklung einer Marketingkonzeption in mehreren Teilbereichen für die Vmapit GmbH Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich für das Unternehmen vmapit zentrale Aspekte des Marketings ihrer Produktmarke „Appack“ analysiert und …
Ausdrücklich In meiner Bachelorarbeit habe ich selbstgeschriebene Gedichte gestaltet. Über drei Jahre haben sie sich in meinen Notizbüchern gesammelt. Inhaltlich …
Alle Wege führen zum Bier Was passiert, wenn eine Brauerei nicht nur besichtigt, sondern wirklich erlebt wird? Wenn ein rotes Rohr den Weg weist – durch Sudhaus, Lagerkeller, …
Remnant »You can’t go back home to your family, back home to your childhood […]« - Thomas Wolfe Dieses Zitat des Autors Thomas Wolfe hat mich auf die …
Traum – Frauen meiner Welt 8 Frauen – 8 Träume – 8 Leben Ein Buch mit 8 kompakten Lebensbildern von inspirierenden und starken Frauen. Als Mädchen hatten sie ihre Träume, als …
Eine Reise - Vier Welten Bevor ich mein Studium an der Technischen Hochschule Mannheim angefangen habe, studierte ich bereits an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg. …
Corporate Designs für ein Traditionsunternehmen Seit 1921 stellt die Firma Eickmeyer & Gehring Schokolade am Papierstiel her, ein charmantes Produkt mit nostalgischem Wert, das Generationen …
Grüne Wiese Festival–Branding eines nachhaltigen Festivals Live Musik, Dosenravioli und tanzende Menschen- der Festivalsommer hat begonnen und ist auch noch in vollem Gange. Egal ob die großen Festivals wie …
Die Ästhetik japanischer Verpackungen Analyse von Design, Trend und Nachhaltigkeit Die Arbeit beschäftigt sich mit der besonderen Ästhetik japanischer Verpackungen und untersucht deren gestalterische, kulturelle und gesellschaftliche …