Glambage

Für mein Bachelorprojekt "Glambage" habe ich dreißig einzigartige Masken kreiert, die aus gewöhnlichen Alltagsgegenständen bestehen. Ich habe mich in die verschiedene Charaktere verwandelt und diese in Selbstportraits eingefangen. Obwohl die Masken auf dem ersten Blick befremdlich wirken, versteckt sich hinter ihrer Fassade eine bekannte Tätigkeit, Situation oder Gemütslage. Alle verwendete Materialien haben eine Funktion und Bedeutung in unserem Leben, die durch die Charaktere ausgedrückt wird.

Ich habe Glambage aus den englischen Begriffe
Glamour [Glanz, Zauber] und Garbage [Müll] erfunden.

Ich habe ein Fotobuch erstellt, das meine Konzepte, meinen Arbeitsprozess, die Projektentwicklung und Lernerfahrungen beinhaltet.

Katharina Beron

Bachelorarbeit SS 2018
Betreuung: Prof. Vroni Schwegler
Zweitkorrektor: Herr Tobias Galle

Kontakt:
katharinaberon@gmail.com