komma 27
Auf 144 Seiten haben wir uns mit dem Scheitern, der Konkurrenz unter Designer:innen, dem Kapitalismus, künstlicher Intelligenz, Sprache und weiteren gesellschaftsrelevanten Themen beschäftigt. Die komma 27 ist ein Versuch Misstände und Scheitermomente aufzuzeigen, sie anzuerkennen, Lösungen und Umgangsarten zu finden. Nicht mit einer toxischen Positivität, wie sie uns oft durch Social Media vermittelt wird, sondern nah an der Realität, konstruktiv, ehrlich und mit einem bisschen Spaß. Wir haben unterschiedliche Perspektiven dafür beleuchtet – Professor:innen, Designbüros, -agenturen, Autor:innen, Fotograf:innen, Studierende und uns – und sie in der komma 27 eingebracht.
Herausgeber:
komma Magazine, Fakultät Gestaltung Hochschule Mannheim
Redaktion:
Michelle Michewicz, Sarah Ciccarese, Fred Delius, Antonia Schmidle, Susan Angel Vivienne Greszta, Sophie Humbert
Volumen:
144 Seiten
Sprache:
deutsch
Farben:
CMYK, Pantone 806 U
Auflage:
1000 Stück
Druck:
ABT Print und Medien