wayway- walk my way

Unser Alltag erfordert zunehmend effektive Planung und Konsistenz, um Platz für diverse Tätigkeiten und Verpflichtungen zu bieten, sei es beruflich oder in der Freizeit. Oft sind wir gezwungen abzuwägen, welche unserer Lebensinhalte ihre Zeit am meisten verdienen oder mit der uns verfügbaren Zeit überhaupt möglich sind. Der Wunsch danach, aus der verfügbaren Zeit das möglichst Beste zu machen, schließt Spontanität und Unkalkulierbares nicht selten aus. Und nimmt uns damit viele Möglichkeiten um Neues zu erkunden, aus Routinen auszubrechen und Unbekanntes zu wagen. Mit meinem Appkonzept möchte ich hier eine Brücke bauen, welche für alle nutzbar ist. Sie verbindet individuelle Routensuche für diverse routengebundene körperliche Aktivitäten mit dem Knüpfen neuer Kontakte. Eine große Rolle spielt hierbei die Zuordnung von Kriterien zu jeder Route, welche es dem User vereinfachen sollen,
Routen nach Erwartung und zu den eigenen Interessen passende Sportbuddies zu finden. Mein Ziel ist es, den Alltag abenteuerlicher und das Abenteuer alltäglicher werden zu lassen, indem das Erkunden neuer Wege in jeglicher Situation kalkulierbarer und attraktiver wird-und der Verzicht auf Autos selbstverständlicher.

Kira Gregan

 

Bachelorarbeit SS 2022

Betreut von: Prof. Veruschka Götz

Zweitkorrektor: Arno Richter

 

Kolloquium

05.07.2022

14.30 Uhr

 

Kontakt

Kiragregan@remove-this.gmx.de