Screening in Los Angelos

Das kanadische AR/VR-Festival FIVARS wird von der Huffington Post als das "Most Cutting-Edge Story-Festival in the World" bezeichnet. Dieses Jahr ist der Fulldomefilm TERRA TV Teil der offiziellen Auswahl und wird als In-Person-Festival vom 15 – 17 Oktober 2021 in Los Angelos zu sehen sein. Ergänzt wird die Liveveranstaltung durch eine virtuelle Show vom 22 Oktober – 2 November.

Das generative Werk von Marek Slipek war im Sommer im Planeterium Macon in den USA zu sehen und wurde zum besten 360 Grad Film auf dem ISAAFF Film Festival in Sankt Petersburg gekürt. Es folgen weitere Screenings auf Fulldomefestivals in Jena und Minsk. 

Zwischen epischer Leichtigkeit, summenden Kontrollmonitoren und albtraumhafter Apokalypse erzählt TERRA TV die Ankunft einer uns fremden Art, deren Signale und Zeichen wir nicht deuten können. Hier wird vieles angedeutet ohne es im Detail zu zeigen oder zu erzählen. Stattdessen bekommen Zuschauende die Gelegenheit, visuelle Andeutungen mit eigener Phantasie zu vervollständigen. Die Geschichte spielt sich – ähnlich wie in einem Comic – zwischen den Panels ab.

TERRA TV anschauen

marekslipek.de/video/terratv.html


AR/VR-Festival FIVARS

fivars.net

FDF Jena

fulldome-festival.de

Fulldomefestival Minks

miff.planetarium.by

Film Festival Macon

maconfilmfestival.com